Stephan Raasch

SG 80 001 Treffen vom 13. bis 15. September 2019

Rolf Schuppenies hat uns ins Allgäu eingeladen.

Ein weiter Weg, der sich für alle Beteiligten lohnen sollte!

Am Freitag, den 13. September reiste der harte Kern der 80 001 in Sulzbach bei Kempten an. Rolf begrüßte die Truppe mit einem organisierten Abendbrot im Gartenhaus seines benachbarten Bauernhofes. Der Samstag war für individuelle Unternehmungen in der näheren Umgebung gedacht. Es bildeten sich Fahr- und Interessengemeinschaften mit dem Ziel Bodensee und Breitachklamm. Am Nachmittag wurden die Stallungen des Bauernhofes in Augenschein genommen.

Der Tag neigte sich mit Blick auf den Öschlesee im schönsten Biergarten der Welt. Wirklich einzigartig.

Das Abendbrot hatte Rolf in einer Steinwurf weit entfernten Wirtschaft bestellt. Die Portionen waren reichlich und gut, die Bedienung freundlich, das Bier reichlich. Danach nahmen wir wieder das Gartenhaus am Bauernhof in Beschlag. Sehr gemütlich! Dort wurde uns auch an beiden Tagen ein ausgezeichnetes Frühstück serviert mit frischer Kuhmilch.

Sonntagmorgen haben wir dann noch an der Führung der hofeigenen Biogasanlage teilgenommen, sehr interessant.

Wir grüßen alle, die sich an diesem Wochenende nicht freischaufeln konnten, wir sehen uns im nächsten Jahr!

Und wir grüßen Charlie auf seiner letzten Reise!

Herzlichen Dank an Rolf für seine Organisation, an Stephan für die Unterstützung, an alle die gekommen sind und mit ihrer Anwesenheit das Allgäu für 2 Tage zum Mittelpunkt der Erde erklärt haben.

Schön war´s Ramona

Bilder vom SG-Treffen