Stephan Raasch

Das Klassentreffen vom 7. Juni 1997

Hallo Klassenkameradinnen und Klassenkameraden,

„für Deine sehr guten Leistungen im sozialistischen Wettbewerb fährst Du, gegen einen Unkostenbeitrag von 50,00 DM (Forum), zum Treffen der Abgänger des Jahrgangs 1977 der 31. Polytechnischen Oberschule Erfurt nach Erfurt zum fröhlichen Beisammensein mit Gesprächen, Tanzmusik und Fahnenwehen...

1. Sekretär der FDJ-Bezirksleitung Erfurt“

so oder anders hätte eine Einladung noch vor einigen Jahren ausgesehen. Nun aber Spaß bei Seite. Das Klassentreffen-Organisationsteam KTOT (jung und dynamisch) lädt zum Klassentreffen am 7. Juni 1997 um 16,00 Uhr nach Erfurt ein.

Der Ablauf wird wie folgt sein:

Um 16,00 treffen wir uns in der ehemals 31. POS zum Probesitzen in den heutigen Schulbänken. Nach einer Doppelstunde in Geschichte über die Entwicklung der Mitschüler, geht es zum Sportunterricht. Im Sport wandern wir zum nächsten Etappenziel Blosenburghang (Stachelbeere). In der „Stachelbeere“ stellen wir uns zur Schulspeisung an und warten bis jeder sein Essen erhält. Vordrängler bekommen einen Verweis. An das Essen schließt sich der Freizeitteil an, (früher FDJ-Jugenddisco). Mit „Fahnen schwenken“ kann jeder am späten Abend oder am frühen Morgen die Veranstaltung verlassen.

Auszug aus der Einladung zum Klassentreffen

Bilder vom Klassentreffen